s1.jpg

Hallo,

uns gibt es schon seit 1991.

In unserem Chor singen zur Zeit 35 Kinder aus den Klassen 2-4 der Grundschule „Albert Klaus“, Badersleben.

Jeden Donnerstag in der sechsten Unterrichtsstunde treffen wir uns zur Probe im Musikraum und üben ein buntgemischtes Liedprogramm ein. Es besteht aus lustigen Kinderliedern, bekannten Evergreens und aktuellen Hits aus dem Radio. Dabei werden wir von der Gitarre begleitet. Manchmal nutzen wir auch Halbplaybacks und Glockenspiele.

Jedes Jahr treten wir mit unseren Liedern bei zahlreichen Veranstaltungen auf. Höhepunkte sind dabei das Weihnachtskonzert in der Katholischen Kirche in Badersleben, das Sommerkonzert in der Schulaula sowie das Programm zur Einschulung der Lernanfänger in der Huylandhalle.

Aber auch außerhalb unserer Schule haben wir schon einige unvergessliche Höhepunkte erlebt:

Das waren zum Beispiel die Teilnahme an der Bundesbegegnung "Schulen musizieren" im bayrischen Ingolstadt, Auftritte bei der Veranstaltung "Kleine Leute- bunte Lieder" in Wolfenbüttel, eine mehrtägige Chorreise nach Celle, bei der wir auch spontan in der Fußgängerzone Straßenmusik machten, die Mitwirkung an einer "ABBA-Tribute-Show" in Thale, die Teilnahme am Junior-Chorfest in Halle und ein Treffen mit Wincent Weiss beim MDR Harz Open Air im Bürgerpark Wernigerode, der mit uns zusammen sein Lied "Feuerwerk" sang.

Ein Dankeschön richten wir an dieser Stelle an unsere Schule, den Förderverein und die Gemeinde. So erhalten wir regelmäßig finanzielle Zuwendungen, mit denen wir Ausflüge bzw. die Anschaffung neuer Instrumente und technischer Geräte finanzieren.

Ein weiteres Dankeschön gilt unseren Eltern, die uns zu vielen Auftritten fahren und wieder abholen.